bla bla von ТИАГРА

Hier mal die ersten Eindrücke aus Tibet, beschnitten um Unmengen Technik und Auswirkungen einer generalstabsmäßigen Invasion durch China. Das Land ist wirklich schön, aber die Chinesen haben einen Knall. Man kann es gar nicht beschreiben, aber uns ist völlig klar, dass der Spruch “Free Tibet” bei den Chinesen nicht mal mehr mit Knast geahndet wird, sondern nur noch ein müdes Lächeln hervorruft: Der Zug ist abgefahren.

Warum, das läßt sich auf die Schnelle nicht so beschreiben, aber wenn ich sage, dass uns fast jeden Tag Kolonnen von 70-100 (wir haben gezählt!!) Armee-LKW begegnen und wir die wahrscheinlich letzten 500-1000km asphaltlose Strecken in DIESEM Jahr fahren, dann sagt das eigentlich schon alles. Wir werden spätestens alle 50-100km von einem Posten auf sämtliche Papiere kontrolliert, für manche Strecken bekommen wir sogar Zeitvorgaben verordnet. Es ist zum… Weinen?

Details dazu sicher später… wir müssen ins Bett :)

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Need something?

VIDEO