bla bla von ТИАГРА

China neigt sich dem Ende, und wir sind gar nicht so böse darüber. Knappe 3 Monate sind wirklich genug für einen ersten Eindruck, den wir aber unbedingt gewinnen wollten :)

Die Ausreise kann sich aufgrund irgendwelcher Formalitäten noch hinziehen, aber theoretisch sind wir ab übermorgen in der Mongolei – Juchu!

Unsere neuen Visa für Russland sind schon auf dem Weg nach Ulan Bator, aber wir haben noch ein paar Tage Zeit bis dahin. Wahrscheinlich werden wir erstmal einen Schlenker in die Gobi unternehmen um dann pünktlich in die Hauptstadt zu kommen. Wie gewünscht, sind wir terminlich genau richtig in der Mongolei: Um den 11. Juli ist das berühmte Nadaam-Fest, welches von Pferderennen bis zu Wrestling alles bietet – die ganze Mongolei feiert dieses traditionelle Fest. Wir sind gespannt, auch wenn jetzt schon irgendwie klar ist, dass man für verrückte Pferderennen eigentlich lange und schnelle Brennweiten auf der Kamera braucht – haben wir nicht :)

Höchstwahrscheinlich wird es mit dem Internet erst einmal etwas dünn, aber wir werden sicher ab und zu etwas finden. Erste Kontakte in Russland haben bereits angeklopft, sodass wir uns auch darauf schon sehr freuen…

Grüße aus einer der ehemaligen Hauptstädte Chinas – Datong!

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Need something?

VIDEO