bla bla von ТИАГРА

VW-Bus-Zeichnungen

Im Laufe der Jahre sind verschiedene (Vektor)grafiken zu unterschiedlichen Zwecken entstanden. Wer selbst spielen möchte, kann das mit einer passenden Vektorgrafik-Software tun. Inkscape oder auch Illustrator wären passende Kandidaten. Bei Weiterverbreitung wäre eine Angabe/Verlinkung des Urhebers durchaus nett.

gelPbus

Der erste Bus sollte einen Tigerstreifenplan ähnlich den Flecktarnplänen der Bundeswehr bekommen, weshalb dafür eine Zeichengrundlage entstanden ist. Hochraumkastenwagen syncro – sozusagen der damaliger Traum.

Tigerplan gelPbus

Das .SVG befindet sich hier.

Tigerbus

Zu Testzwecken ist eine Vektorgrafik des Busses entstanden. Hier kann man alle möglichen Anbauteile auf Geschmackskompatibilität testen oder Farbwünsche durchspielen. Sähe für diesen Fall ungefähr so aus:

Tigerbus SVG

Das .SVG befindet sich hier.

Il Devil

Über facebook schrieb mich Giordano an, er hätte mit meiner Datei etwas gebastelt. Herausgekommen ist eine Datei mit Klappdach und Beplankung, welche weiteres Material für eigene Versuche liefert.

Il Devil

Herunterladen kann man seine Datei hier. Giordano hat auch im italienischen Forum darüber berichtet.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Need something?

VIDEO